Wie funktioniert Letterpress?

Die Ergebnisse des Letterpress sind immer umwerfend. Doch wie genau entstehen die im Buchdruck hergestellten Karten? Diese neuentdeckte Handwerkskunst hat Ihre eigenen Reize. Während im anderen Teil des Drucksaals unsere modernen Offsetmaschinen große Auflagen in windeseile auswerfen, läuft im Letterpress alles etwas gemächlicher ab. 

 

Um die Arbeiten nicht beschreiben zu müssen, sondern zeigen zu können hat NACONA für uns ein kleines Video produziert.

 

Canimento Letterpress from NACONA on Vimeo.

 

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke an Julian Hoß und Johannes Gauder von NACONA für die fantastische Zusammenarbeit und das umwerfende Ergebnis! Nach unzähligen Stunden voller Verhaspler beim Dreh, der andauernden Suche nach der perfekten Beleuchtung und Tonnen an kreativer Einfälle ist nun alles im Kasten.

 

Wir können die Jungs wirklich uneingeschränkt empfehlen und es wird mit Sicherheit nicht das letzte gemeinsame Projekt zusammen gewesen sein!

 

Alle Infos zu NACONA findet ihr unter www.nacona.de oder auf Facebook

Viele Grüße

Thomas Karcher